
Wir versorgen Märkte weltweit als Großhändler für Consumer-Elektronik, Computer und Büromaterial, gestützt durch unsere schnellen Logistikprozesse.
Als globaler Partner liefern wir CE-konformes medizinisches Equipment und Schutzausrüstung, überwacht durch strenge Qualitätsstandards und eigene Fertigungsstraßen.
Wir dienen dem Schutz und dem strategischen Werterhalt des Familienvermögens über Generationen hinweg durch zentralisiertes Asset Management und strategische Planung.
Wir managen den gesamten Lebenszyklus von Privat- und Gewerbeimmobilien: vom strategischen Kauf und Verkauf bis zur professionellen, wertoptimierenden Verwaltung.
Durch die Schreiner Projekt Bau GmbH realisieren wir als Projektentwickler eigene Immobilienprojekte, von der Sanierung bis zum Neubau großer Wohnanlagen.
Unser digitaler Vorteil liegt in selbst entwickelten Systemen und Schnittstellen, die den effizienten und flexiblen Betrieb unserer Online-Shops im B2B- und B2C-Segment sichern.
MEHR ALS EINE FIRMA
Unsere Werte, unsere Vision, unsere Verantwortung.
ÜBER DIE FIRMENGRUPPE
Die Schreiner Firmengruppe steht für unternehmerische Vielfalt, Stabilität und Innovationskraft.
UNSERE WERTE
Unser Handeln basiert auf Verlässlichkeit, Qualität und Weitblick.
INNOVATION & ZUKUNFT
Mit modernster Technologie und unternehmerischem Denken entwickeln wir Lösungen, die den Fortschritt vorantreiben – regional und international.
KARRIERE & PERSPEKTIVEN
Wir fördern Talente, geben Raum für Verantwortung und schaffen langfristige Perspektiven.

100 JAHRE INNOVATION UND EXPANSION
Gebündelte Expertise. Seit 1913.
Gründung des ersten kaufmännischen Zweiges. Legung des Grundsteins für die unternehmerische Tradition der Schreiner Firmengruppe.
1913
Eintritt der zweiten Generation in die Firmenleitung. Weichenstellung für eine neue Wachstumsphase und die Diversifizierung der Geschäftstätigkeit.
1965
3. Generation / Telekommunikation | Technologiewandel & Marktführerschaft: Eintritt der dritten Generation in die Firma. Aufbau des Importgeschäfts für Funk- und Telekommunikationsgeräte aus den USA sowie Start der Herstellung von Ladekabeln und fahrzeugspezifischen Ladehaltern für das C+D Netz.
1986
Automotive / Handel | Distributions-Partnerschaft: Aufnahme der Geschäftstätigkeit als einer der ersten offiziellen BURY Distributoren. Stärkung der Position im Bereich Automotive und After-Sales
1994
Telekommunikation / Entwicklung | Produkterweiterung: Massiver Ausbau des Produktprogramms im Bereich Telekommunikation in der DACH-Region. Erweiterung des Portfolios durch die Entwicklung und Herstellung von KFZ-Einbausätzen für Mobiltelefone.
1995
Mobilfunk / Sortiment | Vollsortiment im Mobilfunk: Ausweitung der Handelstätigkeit auf ein vollständiges Sortiment im Bereich Mobilfunk. Etablierung als wichtiger Akteur in diesem Markt.
1998
Verkauf / Reorganisation | Strategischer Verkauf: Verkauf an die MLINE Vertriebs- und Produktions GmbH (Wien). Ein strategischer Schritt zur Neuausrichtung und Konsolidierung der Geschäftsaktivitäten.
2001
Rückkauf / Reorganisation | Neustart und Rückkauf: Rückkauf und Übernahme des Unternehmens Schreiner Elektronik durch die Familie Schreiner. Wiederaufbau der Distribution der Firma Bury, Fokus auf die Kernkompetenzen.
2003
Distribution / Handel | Starke Markterweiterung: Übernahme der NaviFlash Vertriebsstruktur sowie deren nationalen/internationalen Kundenstamm (z.B. ADAC bundesweit). Aussteller auf der Cebit und anderen Fachmessen, mit Kunden wie Media Markt.
2007 /2008
Entwicklung / Telematik | Produktinnovation: Vorstellung und Neuentwicklung der elektronischen Fahrtenbuchlösung. Erfolgreicher Einstieg in den Bereich Telematik und digitale Dokumentation.
2012 / 2013
4. Generation / Neuausrichtung | Generationenwechsel & Modernisierung: Eintritt der 4. Generation der Familie Schreiner. Gleichzeitige Sortimentsveränderung, Modernisierung des Betriebes und Ausweitung des Produktportfolios für B2B Kunden.
2016
B2B / E-Commerce | Europäische Expansion: Exponentielles Wachstum im Bereich B2B mit zunehmender Ausweitung der Absatzstrukturen in ganz Europa. Gleichzeitig zunehmende Präsenz im E-Commerce und Aufnahme eines breit gestreuten Portfolios.
2017
E-Commerce / Expansion | Umsatzwachstum und Infrastruktur: Expansion der Verkaufsaktivitäten im Sektor E-Commerce mit Umsätzen im achtstelligen Bereich. Erweiterung der Büro- und Lagerflächen sowie Erschließung eines eigenen Entwicklungsstandortes.
2018
Bezug eines neuen Firmengebäudes und Ausbau der Logistik mit modernen Anlagen. Etablierung von E-Commerce Full-Service und Eigenmarkenentwicklung.
Wesentliche Diversifizierung durch den Einstieg in den Medical-Bereich (PSA, Equipment). Aufbau der Im- und Export-Abteilung in Shanghai zur Europa-Distribution über Kooperationen mit asiatischen Regierungsfabriken.
2019
Logistik / Wachstum | Logistische Mega-Expansion: Entstehung eines weiteren Logistiklagers in Reutlingen mit 7.000 qm und Aufbau einer eigenen Lieferflotte. Geplanter Markteintritt in den USA (B2C / B2B) mit dem geplanten Jahresumsatz im neunstelligen Bereich
2020
Internationalisierung / Kooperation | Globale Expansion: Massiver Ausbau der internationalen Beziehungen. Gründung der Xiamen AmonMed AG und Etablierung einer fundierten, langfristigen Kooperation in Kasachstan.
2022
Family Office / International | Konsolidierung und Asienfokus: Gründung des Family Office zur Sicherung der langfristigen Vermögensverwaltung und Stabilität der Gruppe. Weiterer Ausbau der Geschäftsbeziehungen nach China und Hong Kong.
2023
Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisierung eigener großer Immobilienprojekte und baut die Bau- und Immobilienexpertise der Firmengruppe strategisch aus.
Zur Steigerung der Effizienz bei komplexen Vorhaben erfolgt die gezielte Gründung weiterer Projektgesellschaften. Parallel dazu wird das Portfolio durch den intensivierten Erwerb von zusätzlichen Gewerbe- und Privatimmobilien erweitert.
2024 / 2025








